Mitglied werden

Warum soll man Mitglied in einem Kleintierzuchtverein werden, wenn man ein paar Kaninchen, Hühner, Enten oder Tauben hat?

ganz einfach:

Weil man so immer jemanden hat der einem mit Rat und Tat zur Seite steht!

Wir helfen weiter, wenn man mal ein krankes Tier hat, oder Beratung bei der richtigen Fütterung braucht,  wir organisieren Impfungen und halten Vorträge um alles rund um die artgerechte Haltung ihrer Tiere. Fragen zur Verwertung von Tiererzeugnissen oder zum Stallbau?  Na dann nur her damit! Wir helfen mit unserem vielfältigen Erfahrungsschatz gerne weiter.

Natürlich werden unsere Tiere auch von ausgebildeten Preisrichtern bewertet, was der Arterhaltung und der Vielfalt alteingesessener Tierarten zugutekommt.

Und wer weiß? Vielleicht verbirgt sich in einem Ihrer Ställe ja ein Landessieger...

Sie Interessieren sich für eine Mitgliedschaft in unserem Verein?

Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wir informieren Sie gerne über unsere Aufnahmebedingungen und helfen bei allen weiteren Fragen.

Ehrenvorsitzender Helmut Kaltenbach mit seinem Widder
Ehrenvorsitzender Rudolf Hirzle mit Kindern des KiZ bei den Bibili (Küken)