Mitgliederseite

Auf dieser Seite werden Info´s rund um die Kleintierzucht ganz speziell für unsere Mitglieder veröffentlicht.

An alle Geflügelzüchter und Halter

Zur Erinnerung!

In der Zuchtanlage wird in vorgeschriebenen Intervallen die Impfung gegen die Geflügelpest durchgeführt.

Diese Impfung wird über das Trinkwasser dem Geflügel zugeführt, deshalb muss gewährleistet sein, dass die Tiere das Wasser mit dem Impfstoff in einem Zeitraum von 1 Stunde aufgenommen haben, ansonsten hat der Impfstoff keine Wirkung.

Es besteht für alle Geflügelzüchter Impfzwang.

Die Termine sind unter >Veranstaltungen>Termine hier auf der Homepage einzusehen.

Die Impfung muss vierteljährlich durchgeführt werden, laut Landratsamt Abt. Veterinär und BDRG-Bestimmung.

Denkt bitte daran dass am Abend vorher die Trinkgefäße aus den Ställen entfernt werden, und am Morgen gesäubert bereit stehen.

Idealer weise die Tiere im Stall belassen damit sie keine andere Flüssigkeit aufnehmen können.

Bei Verhinderung bitte jemanden beauftragen der Zugang zu den Ställen hat, um die Impfung ordnungsgemäß durchführen zu können.

Bei warmer Witterung reicht es aus das die Trinkgefäße am frühen Morgen entnommen werden.

Natalie Hug