Unser Ziergeflügel

Was ist Ziergeflügel?  Alle Geflügelarten, die auch als Wildtiere in freier Natur in dieser Form leben, gelten als Ziergeflügel. Im Gegensatz zum Rassegeflügel, wurde ihr Erscheinungsbild also nicht von Züchtern bestimmt, sondern von der Natur.

Der blaue Pfau

 

Jedermann kennt den wünderschönen Pfau mit seinen prächtigen , farbenfrohen Gefieder.  Wir freuen uns, dass diese herrlichen Vögel auch in unserem Verein gepflegt werden.

Züchter Rudolf Hirzle: Der Pfau ist einer der prächtigsten Vögel auf unserem Erdball. In Balzstimmung zeigt er beim Radschlagen seine Farbenpracht je nach Lichteinfall von grün über bronce bis kupferfarben und seine ganze majästetische Schönheit.

Rostgans

 

Witwen Pfeifgans

 

 

Amherst-Fasan

Swinhoe-Fasan

Zwergwachteln

Kalifornische Schopfwachtel

Mandarinente

Rotschulterente

Hottentottenente

Brautente

Rothuhn

Rebhuhn